Muhamed Tachaev wird Süddeutscher Meister

Sa, 17.02.2024 Uhr




Der Töginger Muhamed Tachaev durfte am vergangenen Samstag in Heilbronn mit dem Titel auf der Süddeutschen Meisterschaft in der Gewichtsklasse bis 55 kg seinen bisher größten Erfolg feiern und qualifizierte sich damit auch für die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Leipzig.

Die jeweils besten fünf Kämpfer aus Bayern, Baden und Württemberg sind bei den Süddeutschen Meisterschaften startberechtigt. Der Innstädter startete seinen ersten Kampf gleich mit einem klaren Sieg gegen Joshus Hall vom Judo Team Steinheim durch Soto-Maki-Komi (Außendrehwurf) und konnte auch im zweiten Kampf gegen Moritz Langner vom TSV Palling schnell mit zwei Schulterwürfe punkten.
Etwas schwerer wurde es im dritten Kampf gegen Julian Dietz von Jahn Nürnberg, da sich beide Kämpfer bereits von Turnieren im letzten Jahr kennen. Muhamed konnte aber auch hier mit einer tollen Kombination in der zweiten Minute als Sieger von der Matte gehen und stand damit im Finale gegen den Bayerischen Meister, Felix Winter vom TSV Großhadern.
Vor drei Wochen musste sich der Töginger noch klar geschlagen geben, an diesem Tag stellte er aber seine Taktik auf einen Linksgriff um und brachte damit seinen Gegner durch viele Wurfansätze bereits in der ersten Minute aus dem Konzept und konnte schließlich mit einer Fußtechnik seinen Wurf durchziehen und die entscheidende Wertung erzielen.

Elias Vielmeier war als zweiter Töginger in dieser Gewichtsklasse startberechtigt, leider konnte auf Grund eine Erkrankung die letzten Wochen nicht trainieren und musste sich bei dieser stark besetzten Meisterschaft bereits in der Vorrunde zweimal geschlagen geben.
Mit Magdalena Aigner war auch bei den Frauen eine Tögingerin vertreten, aber auch für Sie war an diesem Tag das Niveau zu hoch und die konnte keinen Sieg erzielen.

Ergebnisse der männlichen Jugend U18

 

 

-55 kg

(16)

 

 

 

1.

Muhamed Tachaev

TuS Töging

 

2.

Felix Winter

TSV Großhadern

 

3.

Youssef Moutaqui

TSG Backnang e. V.

 

3.

Aristotelis Raidos

VFL Sindelfingen e. V.

 

5.

Julian Dietz

Jahn Nürnberg 2012

 

5.

Filippo Fazio

Turnerschaft Göppingen e.V.

 

7.

Ilia Manjavidze

TSV Neutraubling

 

7.

Maximilian  Osterlohr

TuS Bad Aibling

 

 

 

 






alle Neuigkeiten anzeigen


Die TuS Töging Familie: